Ach wie schön es doch ist die ersten Knospen und Blüten an den Pflanzen zu sehen, die frische, warme Luft einzuatmen, auch mal nur im T-Shirt in der Sonne zu sitzen und den Löwenzahn zu betrachten.
Höchste Zeit den alljährlichen Frühjahrsputz wieder in Angriff zu nehmen, die Leber wie bei den anderen Jahreszeitenwechseln auch zu entgiften und die ein oder andere Arbeit im Garten zu verrichten.
Nach der langen dunklen Jahreszeit sind wir wieder voller Tatendrang und möchten den Schmutz des Winters loswerden, neues erschaffen und in Bewegung bringen.
Wenn Sie die Frühjahrsmüdigkeit gepackt hat könnten Sie versuchen Ihre Leber mit naturheilkundlichen Mitteln zu entgiften. Zum Beispiel Mariendistel, Löwenzahn, Artischocke, Chelledonium usw., denn bei allen Übergängen in eine neue Jahreszeit kann unsere Leber etwas Unterstützung gebrauchen.
Und jetzt im Frühjahr, das laut TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) zum Holz Element gehört (was unter anderem auch für Arbeitsbereitschaft, Erwachen, Aufbruch steht) kann man auch zusätzlich zur Leber etwas für die Gallenblase tun. Den entsprechenden Meridian massieren und auch natürliche Mittel einnehmen.
Im Garten gibt es jetzt natürlich auch wieder einiges zu tun. Aber aufgepasst: April, April er macht was er will. Viel schönes, sonniges Wetter und dann aber auch wieder Weltuntergangsstimmung und sogar Frost.
Die Beete müssen vorbereitet werden, verwelkte Blüten entfernt, Stauden gepflanzt und auch Rückschnitte gehören dazu. Bei all der Arbeit im Frühjahr vergessen Sie nicht auch sich selbst etwas Gutes zu tun. Leber- und Gallenpflege, Entspannungsübungen und schöne Spaziergänge für die Seele und eine hochwertige Körperpflege zum Beispiel in Form der Aquapresén Handcreme Slow-Aging für das äusserliche Wohlbefinden.
Geniessen Sie den Frühling und das Erwachen der Natur,
Ihr Aquapresén Team