SOMMER, SONNE, STRAND UND SONNENBRAND

Herrlich, so am Strand in der Sonne zu liegen und sich alle Sorgen von der Sonne wegbrennen zu lassen. Jetzt wird es aber langsam zu heiss, da gehe ich schnell ins Meer mich abkühlen.
Wunderbar diese Erfrischung auf der Haut, die Leichtigkeit beim Schweben im Salzwasser. Was kann es schöneres geben?! Nach ein paar Runden durch die seichten Wellen kehre ich zu meiner Liege zurück verkrieche mich unter dem Sonnenschirm und widme mich meiner Strandlektüre. Göttlich.

Aber auch der schönste Strandtag hat mal ein Ende, so kehre ich nach dem Sonnenuntergang, den ich noch am Meer geniesse, zu meinem Hotel zurück um mich für das Abendessen fertig zu machen.

Kaum bin ich im Badezimmer um das Salz von der Haut zu duschen erblicke ich erschrocken mein Spiegelbild. Nein, nicht weil die ländliche Küche so gut schmeckt, sondern weil ich Krebsrot und von Pusteln übersäht bin.
Wie konnte mir das nicht auffallen? Habe ich die Kraft der Sonne durch den angenehmen Wind doch unterschätzt? Ich habe mich doch eingecremt?
Na ja, jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern aber so kann ich definitiv nicht in den Ausgang. Ich durchwühle meinen Koffer, ob ich nicht irgendetwas mitgenommen habe, After Sun hilft da jetzt aber auch nicht mehr.
Ein Glück, ich habe ja noch Swiss Liquid und Quell Gel dabei. Gut habe ich da vor meiner Abreise dran gedacht.

Schnell sprühe ich mich von Kopf bis Fuss mit Liquid ein und betupfe die Pusteln mit dem Quell Gel. Sogleich lassen der Juckreiz und das Brennen nach, es tut einfach so gut auf der gereizten Haut.
Ich wiederhole das noch ein paar Mal, bis ich dann tatsächlich zum Abendessen muss. Aber meine Bitte landete wohl in Gottes Gehörgang, denn meine Haut erholte sich rasch und ich konnte den Abend in vollen Zügen geniessen. Am nächsten Tag war mein normales Hautgefühl zurück und ich konnte den Urlaub entspannt zu Ende bringen.

Bitte achten Sie darauf, geeigneten Sonnenschutz zu verwenden und die Haut gar nicht erst in eine solche Situation zu bringen.

Ihr Aquapresén Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.