Wir Reiter kennen das: Kaum ist es warm, steht man Schlange am Waschplatz. Alle wollen ihren Pferden und Ponys den Weideschlamm abwaschen, eine Abkühlung gönnen oder haben ein Turnier und müssen blitzblank erscheinen.
Der Stallbesitzer schüttelt nur mit dem Kopf, denkt er doch an seine Wasserrechnung. Aber mal ehrlich, wer möchte nicht mal sein Pferd ordentlich waschen und nach dem Reiten die Beine kühlen. Also ran an den Schlauch, aber Achtung:
Bitte nicht einfach drauflos spritzen. Wenn du total erhitzt und verschwitzt bist und dann in einen eiskalten Pool springen würdest, na Prost Mahlzeit, der Kreislauf lässt grüssen. Also langsam und vorsichtig mit (nicht eiskaltem Wasser) den Hinterbeinen von unten nach oben beginnen, dann die Vorderbeine und sich langsam über den restlichen Körper bis zum Hals vorarbeiten. Gerade beim Rücken, den Nieren langsam ran tasten und nicht sofort auf ein total erhitztes Pferd kaltes Wasser schütten. Mähne, Schweif und Körper schön mit dem Animal’s Blue Aktiv Shampoo einseifen und danach gründlich ausspülen. Bitte nichts in die Augen kommen lassen. Auch hier wieder mit Einfühlungsvermögen vorgehen. Wenn dein Pferd oder Pony zappelt, frag dich, wie du dich unter der kalten Dusche fühlen würdest…
Nun schön abseits von Zugluft in die Sonne stellen und trocknen lassen, wir wollen ja keinen verspannten Rücken riskieren.
Um das gleich mal auszuprobieren schenken wir dir, nur solange der Vorrat reicht, 30% Rabatt auf das Animal’s Blue Aktiv Shampoo auf der Basis aktivierten Wassers, mit Lindenblütenextrakt für sensible Haut und sommerlich, leckerem Papayaduft. Viel Spass bei der nächsten Wasserschlacht.
Pferdige Grüsse, euer Aquapresén Team