DAS GLÜCK DER ALPEN

Die Luft ist kühl am Morgen früh, als ich den Wanderweg hoch laufe. Der Wald duftet schon so würzig, man merkt, der Herbst schleicht sich an. Der Boden, die Bäume, Kräuter, Pilze dieser Geruch ist unvergleichlich. Ein, zwei Eichhörnchen schleichen vorsichtig vorbei und auch die Tannenhäher ziehen ihre Kreise auf der Suche nach dem nächstgelegenen Frühstücksbuffet. Mein Ziel? Eine Hütte in den Bergen die ich übers Wochenende gemietet habe. Wozu? Ich muss einfach mal den Kopf frei kriegen. Meine Gedanken drohen bald mein Hirn zum Explodieren zu bringen und auch mein hoher Blutdruck zeigt mir deutlich, irgendwas läuft im Moment schief. Ein Wochenende der Besinnung ist ein kleiner Versuch inmitten des Alltags ein paar Tage Entspannung und Antworten zu finden. Antworten auf Fragen die mich bewegen. Tue ich das Richtige? Wohin führt mich das alles? Geht es jetzt ewig so weiter, soll es das schon gewesen sein? Nur von Wochenende zu Wochenende leben und irgendwann bin ich 80 und frage mich, wo ist eigentlich mein Leben geblieben? Worin besteht mein persönliches Glück?

Ich hoffe an diesem Wochenende liegt es in den Alpen, Alpenglück, in dieser Hütte, in der Ruhe. Ob ich diese Ruhe überhaupt ertrage und in so kurzer Zeit nutzen, runterkommen kann?

Der Weg hinauf ist wirklich schön, allmählich wärmt die Sonne durch die Baumwipfel hindurch mein Gesicht und ich muss die Jacke ausziehen. Während ich meine Jacke im Rucksack verstaue, nehme ich den Vogelgesang unheimlich intensiv war und alles andere um mich herum. Tief durchatmen, vielleicht ist das der erste Anflug von Erholung. Bald bin ich da. Eine hübsche, urige Hütte, Kühe vor der Terrasse und eine Feuerstelle zum Verweilen. Erstmal die Aussicht geniessen, die Weite, raus aus dem engen Tal. Das macht schon viel aus. Schmetterlinge, Kuhglocken, Bergwiesen übersäht von Blumen – Kitsch pur. Aber ich glaube, hier kann ich es finden – mein Alpenglück.

Alpenglück für Zuhause gibt es derzeit in der 30% Aktion, nur solange der Vorrat reicht.

Euer Aquapresén Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.