Nebelschwaden liegen über den Feldern. Die Dämmerung ist hereingebrochen und im leicht violett-gräulichen Licht sieht man die tiefschwarzen Raben ihre Kreise ziehen.
Es ist so still bis mich plötzlich einer der Raben mit seinem lauten Schrei aus den Gedanken reisst und mir einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen lässt.
Gänsehaut am ganzen Körper. Ich laufe mit dem Bürohund weiter den Feldweg entlang. In der Ferne zeichnet sich schemenhaft eine Gestalt ab. Und wieder schaudert es mich.
Aber ich versuche mich zu beruhigen, es ist bestimmt auch nur ein Hunde-Gassi-Geher am frühen Morgen. Aber Louis stellt schon die Nackenhaare auf, verlangsamt seinen Gang, hebt den Kopf und beginnt leise zu knurren.
OK, ok, ganz locker bleiben. Nicht übertreiben. Nur weil wir kurz vor Halloween stehen und das hier der perfekte Schauplatz für eine Gruselgeschichte wäre, heisst es nicht, dass dem auch wirklich so ist.
Die Gestalt nähert sich, ich kann immer noch nichts Richtiges erkennen, es ist einfach zu dunkel. Sie kommt näher und näher und…
… jetzt reichts mir, schnell die Taschenlampe vom Handy angemacht und schwupps, da ist die Gestalt an mir vorbeigehuscht aber ich konnte sie nicht sehen. Weg. Wie vom Erdboden verschluckt.
Oh mein Gott, mein Herz rast und auch der Bürohund läuft mit eingekniffener Rute neben mir her und weiss nicht, was gerade passiert ist. Jetzt sind die Goosebumps definitiv auf die Grösse von Elefantenpickel gereift.
Halleluja, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich denken mein Herz wär rausgesprungen.
Man war das schaurig, hab bestimmt einmal zu oft den Trailer von ,,ES“ gesehen. Sowas ist ja gar nichts für mich, da bin ich ein echtes Früchtchen. Habe ich mir das jetzt eingebildet oder nicht?
Keine Ahnung, ich glaube langsam leide ich unter Verfolgungswahn. Muss mal wieder richtig gut schlafen. Und damit das besser gelingt offerieren wir euch passend für eine schaurig, schöne Nacht die Slow-Aging Nachtcreme mit 30% Rabatt. Nur solange der Vorrat reicht.
(Auch super unter dem Halloween-Make Up oder nach dem Abschminken. Erst mit Swiss Liquid einsprühen, dann Nachtcreme auftragen und nach der Horrornacht schön, entspannt schlafen.)
Happy Halloween, euer Aquapresén-Team