HEILIGER ABEND – DIE SPANNUNG STEIGT

Wildes Gewusel in den Rentierställen. Donner, Blitzen, Rudolph und Co. scharren aufgeregt mit den Hufen. Elfen flitzen um her und geben jedem noch eine extra Portion Heu und Aktivator. Andere polieren noch die Glöckchen am Geschirr, die Hufe und den Schlitten. Der grosse Geschenkesack ist bereits verladen. Die Tür geht auf. Und da steht er. Der Weihnachtsmann himself. Mit perfekt gebügeltem Anzug und fesch sitzender Mütze. Die Rentiere werden angespannt. Sie haben sich das ganze Jahr wieder auf diese Nacht vorbereitet. Sie wurden mit Aktiv Shampoo gewaschen, Aktivator getränkt und Aktiv Muskelbalsam massiert. Nun muss alles klappen. Die Lichter der Startbahn sind entzündet. Die Rentiere nehmen Anlauf und heben ab. Der Weihnachtsmann winkt uns mit einem fröhlichen Ho Ho Ho zu und verschwindet im Schneegestöber…

Wir Weihnachtswichtel sind mächtig stolz auf unsere Arbeit, haben wir uns doch wieder selbst übertroffen. Nun bin ich müde. Wir alle haben uns ein bisschen Ferien verdient. Die Eisbären aus der Werkstatt, die Engel aus der Weihnachtsbäckerei, die Elfen und Wichtel, die Rentiere nach dem heutigen Abend und natürlich auch der Chef. Zwischen den Jahren werden wir uns erholen, denn dann gehen die Vorbereitungen für das nächste Weihnachten schon wieder los. Mal sehen, was es dann zu erzählen gibt.

Frohe Weihnachten euch allen und ein frohes neues Jahr,

Euer Aquapresén Weihnachtswichtel und Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.