DER KAMPF VOR DEM SKIFAHREN

Nach dem Skifahren kommt man nicht selten grün und blau von der Piste. Aber was ist bis man überhaupt mal auf den Brettern steht? Auf dem Weg  vom Parkplatz zur Talstation der Gondelbahn muss man sich schon häufig die Ski der Mitstreiter um die Ohren schlagen lassen. Mitstreiter, weil jeder der erste an den Schaltern und dann in der Gondel sein will. Und da wird mit harten Bandagen gekämpft. Mit Ski und Stöcken wird man malträtiert, mit Ellbogen geboxt und von Skischuhen überrannt. Gerade als Kind, nicht lustig. Hat man es dann bis zu den Ticketschaltern geschafft, wird man in der Schlange auch gerne mal überholt. Einsicht Fehlanzeige. Da muss man sich noch unfreundlich anpaffen lassen. Die Mitarbeiter der Bergbahnen lassen das alles meist geduldig über sich ergehen, Respekt. Sobald dann die Türen der Gondel aufgehen startet erneut das Gerenne, Geschubse und Gequetsche. Wie eine Sardelle in der Büchse fährt man nun so nach oben in die Sonne, in den glitzernd weissen Schnee. Für den Anblick hat sich der Kampf doch gelohnt. Und anstatt sich die Wunden wie eine Katze zu lecken, benutzt ihr einfach das Gletscher Cooling Gel, welches diese Woche in Aktion ist.

Eisige Grüsse, euer Aquapresén Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.