Kräutergarten

Frühlingszeit ist Gartenzeit. Wie wir uns darauf gefreut haben. Aber es macht auch mal wieder ganz schön Arbeit. Die Hände buddeln und graben sich durch die Erde um Neues einzupflanzen, schneiden Hecken, reinigen Teiche, mähen Rasen und kärchern die Gartenmöbel. Und dennoch macht es Spass, denn es erdet, beruhigt irgendwie und macht auch zufrieden, wenn man den vorher/nachher Effekt sieht.
Wie wäre es denn dieses Jahr damit, ein Hochbeet mit Kräutern anzulegen? Die eigene Kraft der Natur für zu Hause. Für die Küche und auch die Hausapotheke. Es kommt natürlich sehr auf den Standort und die sonstigen Gegebenheiten an, was man in so ein Hochbeet pflanzen kann. (Im Übrigen kann man so eine Mini-Variation auch auf dem Balkon im Blumenkasten umsetzen…) Man könnte aber z.B. Salbei, Rosmarin, Kamille, Thymian oder Wermut einsetzen. Letzteres wird übrigens bei Verdauungsbeschwerden eingesetzt und fand schon in der Antike Anwendung. Die Kamille ist eine der bedeutendsten Pflanzen und man kann leicht einen Tee aus ihr machen. Es gibt sehr viele Informationen im Internet zu den einzelnen Pflanzen und auch tolle Ideen für Kräuterhochbeete.
Nun denn, wenn du deine Hände auch stark beanspruchst, dann teste doch mal unsere tolle, schnell einziehende Handcreme unter anderem mit Molke und Kornblume, sowie Kamille, Jojobaöl, Broccolisamenöl und AloeVera. Wir freuen uns auf deinen Besuch im Onlineshop und wünschen viel Vergnügen bei deiner neuen Handpflegeroutine mit der Handcreme Slow-Aging von Aquapresén Swiss Cosmetics. Ach ja, noch läuft die Frühlingsaktion in Bezug auf die Versandkosten. Am besten schaust du es dir grad selbst an.

Gartengrüsse,
dein Aquapresén Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.