Die Welt im Wandel

Die Welt im Wandel

Eigentlich wollten wir diese Woche einen ganz anderen Blog schreiben. Einen Blog darüber wie froh wir sind, dass die Schweiz am 17. Februar den Freedom-Day hatte, wir keine gravierenden Corona-Massnahmen mehr haben und wieder mehr Freiheit erleben dürfen. Dazu wollten wir das Travelset in Aktion nehmen, denn man kann doch wieder einiges mehr unternehmen.
Nachdem vor 8 Jahren der Putschversuch der Amerikaner in der Ukraine fehgeschlagen ist und es seitdem dort schon Krieg oder kriegsähnliche Zustände gab, ist die Lage dort letzte Woche leider eskaliert. Daher ist es irgendwie komisch über was anderes zu schreiben, deswegen nun dieser Blog.

Die Russen haben jahrelang um die Einhaltung des Minsker Abkommens gebeten, welches aber immer wieder sabotiert wurde. Die Amerikaner hätten die Ukraine gerne in der Nato, um auch dort mal wieder einen Militärstützpunkt etablieren zu können. Zudem habe ich gelesen, dass die USA wohl einige Biowaffen-Labore in der Ukraine hat. Ob das alles stimmt, keine Ahnung, denn überall erhält man andere Informationen, deswegen ist das hier auf keinen Fall in Stein gemeisselt.
Dass Russland die Amerikaner nicht vor der Haustüre haben will, ist verständlich. Aber am Ende des Tages hilft es doch alles nichts. Ob das jetzt stimmt oder nicht,  zum Schluss sind doch immer die Zivilisten die Leidtragenden. Die normalen Bürger, so wie du und ich, sind immer die, die den Mist der Politik und machtgeilen Strippenzieher ausbaden müssen. Wer jetzt wie wo was angefangen hat interessiert jemanden unter Beschuss gerade auch nicht. Vielleicht wird das später mal aufgearbeitet werden.
Corona hat in den Medien dem Krieg Platz machen müssen. Nach 2 Jahren Psychoterror geht die Zermürbung der Menschen nun in eine neue Runde. Den ganzen Tag nur noch Kriegsbilder, ständige Updates im Radio. Die Menschen versinken weiter in Angst und Schrecken, ihre Energie sinkt. Und da wir ja um das Gesetz der Anziehung wissen, wissen wir auch, dass genau dieses niedrige Energielevel zu noch mehr Negativem führt. Dein Aussen ist der Spiegel deines Inneren. Was kann also jeder von uns zum Weltfrieden beitragen? Erst mal ist es natürlich gut sich zu informieren aber übertreibe es nicht. Mach die Nachrichten aus. Geh in die Natur, atme frische Luft und bewege dich. Versuche deine Gedanken zu ordnen und deine Gefühle auf eine höhere Ebene zu bringen. Frage dich ,,Wie kann ich heute trotzdem glücklich sein?“ Mach Sachen die dir gut tun und deine Schwingung erhöhen, nimm ein Bad, finde den Frieden in dir selbst. Wenn das jeder tun würde, dann würde sich wohl so einiges wandeln. Dann hätten Politik und Medien keine Macht mehr über dich.

So oft wird die Frage gestellt, wieso überhaupt Kriege entstehen. Nun, das haben wir wohl alle in den letzten 2 Jahren mitbekommen wie das geht. Spaltung und Missgunst, selbst in der eigenen Familie haben wir uns doch über Politik und Massnahmen zerstritten. Wir streiten doch immer wieder, also ist es doch klar, dass auch grosse Kriege entstehen. Aber nun weisst du ja, ein friedliches Inneres führt auch zu friedlichen Erfahrungen im Aussen. Es ist super, wenn du allen Politikern Licht und Liebe sendest, aber fang doch erst bei dir selbst an. Welche eigenen inneren Konflikte und Widerstände in dir kannst du aufräumen?

Wir wünschen allen Menschen, dass sie in Frieden leben können und hoffen, dass die Welt bald mal wieder zur Besinnung kommt. Damit du dir einen Entspannungsmoment erschaffen kannst, offerieren wir dir diese Woche das Alpentherme Kräuterbad in der Aktion zu 30% Rabatt.

Stay safe,

dein Aquapresén-Team

 

Hier geht es direkt zum Produkt aus der aktuellen Wochenaktion!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.