Wasch dich rein

Wasch dich rein

Die Tage sind deutlich kürzer geworden. Mit der zunehmenden Dunkelheit, ziehen vielleicht auch im Kopf einige dunkle Wolken auf. Der Herbst steht klassisch für eine Zeit der Depression. Dabei muss das nicht sein.

Du kannst in deinem Zuhause viel indirektes Licht integrieren (ja auch zu Zeiten der sog. Energiekrise, denn deine mentale Gesundheit ist wichtig!), Kerzen aufstellen (am besten in schönen Windlichtern) und regelmässig ein D3 Solarium besuchen. Die Helligkeit hat einen positiven Effekt auf das Gemüt. Zudem ist es sinnvoll auf ausreichend Schlaf zu achten. Ich weiss, der Tag hat schon nur 24 h und wenn man von der Arbeit kommt, möchte man auch noch etwas vom Tag haben. Aber stelle deine Ruhephasen trotzdem in den Vordergrund. Ein ausgeruhter Geist, ist auch eher ein positiver Geist. Gehe raus an die frische Luft, belebe dein Gesicht mit kaltem Wasser und der Gletscherrein Reinigungsmilch und belebe dein Zuhause mit schönen Raumdüften.

Es ist auch gut ein Positivtagebuch zu schreiben. Notiere jeden Tag etwas, was gut war. Treffe dich mit Menschen die dir wohl gesonnen sind, die dich fördern und nicht im Jammertal unterwegs sind. Lese Bücher die zu deiner Persönlichkeitsentwicklung beitragen, erstelle dir eine Bucketlist und arbeite sie ab, male, sei kreativ, geh schwimmen – tu was auch immer dir gut tut. Stelle deine mentale Gesundheit in den Vordergrund. Und wenn du dich mit allem überfordert fühlst, dann scheue dich nicht und suche dir eine ganzheitliche Unterstützung. Du verdienst Lebensfreude und inneren Frieden.

Um dein Gesicht zu beleben und dich von Stress rein zu waschen, bieten wir dir diese Woche die Gletscherrein Reinigungsmilch mit Salbei, Kamille und Molke (uvam.) an. Im Übrigen empfehlen wir dir dazu noch das Alpentherme Kräuterbad zu bestellen, für ein entspanntes Bad am Abend.

Pass gut auf dich auf und geniesse den Herbst, sieh die bunten Farben und nicht die Dunkelheit,

dein Aquapresén Team

 

Hier geht es direkt zur Aktion: Gletscherrein Reinigungsmilch!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.