WAS FÜR EINE MASCHINE

Vor einigen Tagen wurde in Stuttgart der Mercedes Tennis Cup veranstaltet. Erstmals auf Rasen. Das berühmte Weissenhof-Turnier zeigte was für ein schweißtreibender und harter Sport Tennis sein kann. Mein Herz schlug für Gael Monfils, der so kreativ und mit viel Freude spielt. Als es jedoch um den Sieg ging, war ich ganz und gar bei Viktor Troicki. Ich muss es vorweg nehmen – gewonnen hat der Star des Turniers Rafael Nadal. Jene, denen man die Freude am Spiel noch ansieht, sie gewinnen meine Sympathien. Zum Sieger des Turniers fällt mir nur eines ein – was für eine Maschine! Was für eine Kraft. Welche Power. Bei einem Schlag Nadals kann sich jeder vorstellen, welche Kräfte in einem Körper wirken, welche Möglichkeiten in uns stecken, aber auch wie viel wir diesem abverlangen.

In Zeitlupe sieht man die enorme Kraft in den Muskeln und Sehnen, die die Knochen bewegen. Wen will es da wundern, dass zu einseitige Belastung, oder dauerhaft falsche Bewegungen zu Problemen führen. Schließlich haben wir Amateure wenig Zeit unsere Maschine so gut zu ölen und zu stählen.

Der sogenannte Tennisarm, von dem die Wenigsten wissen, dass er zu 90% gar nicht vom Sport, sondern vom Rasen mähen, Putzen, von handwerklichen Arbeiten oder der falschen Schreibhaltung herrührt, bereitet enorme Schmerzen. Kleine Mikrorisse in den Sehnenansätzen sind dabei entzündet und machen jede Bewegung des Armes zu einer Tortur. Um ihn zu vermeiden, gehört die richtige Haltung, Technik und Entlastung zur besten Prophylaxe. Wenn es einen dennoch erwischt hat, helfen nur noch: Kühlen – Schonen – Heilen.

Die beste Möglichkeit diese natürliche Maschine Körper zu heilen, ist natürlich die Kraft der Natur. Sie steckt seit Jahrzehnten im bekannten und bewährten Aquapresén Flex Muskelbalsam und ist gerade beim sogenannten Tennis- oder Golferarm ein echtes Wundermittel.

Zum Kühlen und Heilen bietet sich das Aquapresén Gletscher Cooling Gel besonders gut an. Aber vor allem hilft es auch dabei sofort ein besseres Gefühl zu haben, weil der Schmerz bereits durch die Kühlung nachlässt. Probieren Sie es aus und schreiben Sie uns unbedingt, bei welcher Sport oder Haushaltsart 🙂 Sie einen Tennisarm bekommen haben.

Zum Produkt Zum Produkt

 

Vergessen Sie nicht die Maschine gut zu ölen. Gute Woche

Ihr Aquapresén-Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.