AUF, AUF ZUR STRANDFIGUR

Bikinifiguren werden im Winter gemacht, so sagt man doch oder?!
Was aber, wenn ich mich überhaupt nicht dazu aufraffen kann die ganzen Ernährungs- und Fitnessregeln zu beachten?
Wie kann ich es trotzdem schaffen, einen gesunden Körper und eine Figur zu erlangen mit der ich mich wirklich wohl fühle?
Geist und Körper spielen da in der Kombination eine wichtige Rolle. Der Körper braucht nun mal gesunde LEBENsmittel und NÄHRstoffe, Training und viel Wasser. Aber wie ich das umsetze ist alles eine Frage meiner Geisteshaltung.
Ich liebe Pasta, deftige Gerichte, Nutella, Eis, Cola und Schokolade aber ich weiss auch, dass das weder meinem Darm noch meiner Haut, dem Gemüt oder sonst irgendeinem Bereich meines Körpers gut tut.
Aber warum lieben wir all diese Sachen? Was versuchen wir damit auszugleichen, zu unterdrücken, wovon lenken wir uns damit ab? Was suggeriert uns die Werbung der Lebensmittelindustrie?

Die Werbespots mit glücklichen Menschen die gerade einen Burger, Pizza oder Kuchen gegessen haben laufen im Fernsehen hoch und runter. Wenn ich Cola trinke habe ich viele Freunde, bin mutig, selbstbewusst und beliebt. Schenkt dir Freude, heisst es.
Diese Marketingspezialisten sind wirklich Genies mit erstklassigen psychologischen Kenntnissen.

All das läuft unterbewusst ab, also kann ich genauso mein Essverhalten positiv beeinflussen, wie es die Werbung negativ tut. Denn sind wir mal ehrlich, das schadet unserem Körper auf Dauer, vor allem, wenn wir uns in dieser Richtung nur einseitig ernähren.

Nun, was kann ich tun um mich selbst dabei zu unterstützen mein Leben positiv zu verändern? Das bezieht sich ja nicht nur unbedingt auf mein Ernährungs- und Bewegungsverhalten, sondern auch auf alle anderen Aspekte meines Lebens.

Ich muss mich zunächst so annehmen wie ich bin und das ist wahrscheinlich schon der herausfordernste Aspekt. Aber nur dann komme ich in einen gelassenen Zustand und kann noch unterstützend mit Hypnose, NLP und anderen therapeutischen Methoden arbeiten.
Sehr interessant ist es die AK-Strategie® zu nutzen, die bei richtiger und konsequenter Anwendung hilft, das Leben nachhaltig und dauerhaft zu verbessern und auch die Themen zu bearbeiten, warum ich überhaupt zugenommen habe und somit zu einer dauerhaften Lösung zu kommen.

Wenn sie den Wunsch nach einem anderen Aussehen haben, klären Sie erst, warum es überhaupt dazu gekommen ist und arbeiten Sie daran.
So werden Sie es wahrscheinlich viel leichter haben, Sport gerne auszuüben und es wird Ihnen leichter fallen sich ausgewogen zu ernähren. (Die Slim Alpin Bodylotion hilft dann auch noch ein bisschen dabei.)

Viel Glück bei Ihrem Änderungsprozess, Sie schaffen das.

Euer Aquapresén Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.