Gefühlt war er gerade noch da – der Sommer. Und nu‘? Plötzlich liegt Schnee auf den Bergen, Tau klammert sich an die Spitzen der nach dem Hitzesommer wacker übrig gebliebenen Grashalme und Nebel steigt über den abgeernteten Maisfeldern auf.
Ja, wir waren gesegnet mit einem wunderschönen Spätsommer, doch klammheimlich hat über Nacht die Kälte Einzug gehalten. Na ja, so klammheimlich war es dann nun doch nicht. Neues Hobby im Stall: Wetterapp-Extreme-Checken. Also war klar, die dünnen Decken kommen drauf. Denn gerade noch seidiges, dünnes Sommerfell und fast 30 Grad am einen, plötzlich Regen, Sturm und 4 Grad am anderen Tag. Da freuen sich auch die Muskeln. Ab auf die Knetbank heisst es da. Ach ne, Pferd passt ja nicht drauf. Mmmh, also schön die Muckis warm halten und mit Aktiv Muskelbalsam massieren, vielleicht darüber sogar mit einer Moxarolle erwärmen.
Das Deckenmonster wird auch nicht lange auf sich warten lassen. Freut es sich doch unter der wohligwarmen Decke ein neues Zuhause einzurichten. Bei Pilzen, Viren und Bakterien das geliebte Tierchen immer schön mit Aktiv Liquid einsprühen und Aktiv Gel auftupfen. Dann sollte der neue Mitbewohner bald ausziehen. So können wir auch den kühlen Herbst geniessen, durch gelb, orange verfärbten Wälder reiten, die würzige Luft einatmen und den Kopf klar bekommen. Geniesst die Zeit mit euren Pferden, um alles Weitere kümmern wir uns: www.aquapresen.ch
Herbstliche Grüsse,
euer Aquaporesén Team