EINE HAARIGE ANGELEGENHEIT

Ich will mich nicht beschweren. Keine Sekunde. Ich sitze dank moderner Medien am Strand und kann mein Glück mit meinen Lieben teilen. Ich mach das Ding auch gleich wieder aus, keine Sorge. Einfach geniessen muss auch sein. Und Beobachten natürlich. Der eine oder andere würde jetzt wo anders hinschauen. Ich schaue heute auf die Haare. Mir fällt spontan der Struwwelpeter ein, wenn ich so auf den einen oder anderen Kopf schaue. Meerwasser und Salz machen ja glücklich. Ihr kennt das: man lässt die Haare ganz natürlich in der Sonne lufttrocknen und fühlt sich ganz pur und schön. Bei manch einem kommen plötzlich wilde Locken zum Vorschein, fettige Haare wirken sehr gesund und irgendwo kommt auch Volumen her. Meistens natürlich vom vielen Sand und Salz :-). Es gibt so unterschiedliche Haarpracht, wie es unterschiedliche Menschen gibt und sie gehören mit zu unserem äusseren Erscheinungsbild. Im Internet stosse ich auf unzählige Geschichten und die historisch wechselnde Bedeutung von Haaren in allen Kulturen und Religionen. Es ist z.B. zu lesen, dass etwa bei Männern langes Haar als Ausdruck von Stärke galt, bei Frauen von Fruchtbarkeit. Bei den Franken war es z.B. nur dem König vorbehalten, langes Haar zu tragen. Abwechselnd war mal langes, mal kurzes Haar ein Ausdruck von Freiheit, Schönheit und anderen wichtigen Merkmalen. Sicher ist, sie bedeuten uns viel unsere Haare. Und so schön sich die Natürlichkeit der Haare im Urlaub anfühlt, so sicher wissen wir spätestens seit Kleopatra, dass sie nur dann wirklich ein Ausdruck unserer Persönlichkeit sind, wenn wir sie ebenso pflegen wie den restlichen Körper. So wie das Meer und die natürliche Umgebung Balsam für die Seele sind, so sollten wir nach Wind, Salz und Wasser unserem schönen natürlichen Körperschmuck etwas Gutes tun. Denn abends, wenn man dann so von innen und aussen strahlt, während man die Promenade lang geht und vielleicht ein Eis isst, Freunde trifft, den Sonnenuntergang geniesst, entspannt, erholt und zufrieden, möchte man ganz klar auch schön sein – glänzen. Und seit Kleopatra weiss man, dass es ganz natürliche Möglichkeiten gibt, dies zu erreichen. Wir Menschen haben eine ziemlich lange Weile gebraucht, um herauszufinden, dass unsere Wissenschaft ein Segen ist, aber nicht alles was sie hervorbringt, tut dem Menschen gleichermassen gut. Wenn man die Kraft der Natur also so deutlich wie im Urlaub in der Seele spürt, ist es doch nur logisch, dass man eine Ahnung davon bekommt, wie die Kraft der Natur auch unserem Körper wohl die besten Dienste erweist. Wir machen Urlaub um die Seele zu waschen und das Geniessen ist der Balsam für unsere Seele. Im gleichen Doppelpack für die schönen Haare gibt es ein Doppelkraft Shampoo und ein Haarbalsam von Aquapresén. Mit schönen gepflegten Haaren, bleibt das bei Euch auch so.

Ich geh mir jetzt mit einem Sprung ins Wasser Locken zaubern. Zauberhafte Woche auch für Euch Ihr Lieben, wo immer Ihr seid. Euer Aquapresén Team

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.