Gerade in der aktuellen Situation sind viele Menschen verzweifelt. Ausgangssperren, Einschränkungen im alltäglichen Leben, Angst um den Arbeitsplatz oder sogar der Verlust dessen, Existenzängste, Trennung von Familie und Freunden, Verlust geliebter Menschen und Sorgen um die Zukunft. Dies sind nur einige von vielen Themen, um die sich unsere Gedanken grad kreisen. Wir gehen auf dem Zahnfleisch, wie man umgangssprachlich so sagt – persönlich und gesellschaftlich.
Was könnten wir tun? Das Wichtigste ist vermutlich aus der Angstschwingung herauszukommen. Wer im Angststrudel ist, anstatt in der Liebesschwingung, dem Vertrauen und der Zuversicht, der kann kaum klar denken und steht unter Schock. Schockzustände die z.B. durch die Nachrichten hervorgerufen werden, durch bspw. schlimme Bilder etc., verursachen eine kollektive Angstwelle. So versuchen wir Menschen alles um diese schockbringenden Themen, wie aktuell z.B. Corona, in den Griff zu bekommen. Da wir aber wie gesagt kaum geradeaus denken können, nicht mehr mit unserer inneren Weisheit verbunden sind und mal ganz in Ruhe in uns hineinhören, ist das so gut wie unmöglich. Daher ist die oberste Prio, mal zur Ruhe zu kommen, in sich hineinspüren, was stimmt für mich, was fühlt sich richtig (leichtes Gefühl) und was falsch (schweres Gefühl) an, womit gehe ich in Resonanz. Dann kann man sich fragen, was macht das mit mir, welche Möglichkeiten habe ich dies zu lösen und welchen Anteil davon, darf ich in mir heilen? Alles im Aussen hat auch etwas mit unserem Inneren zu tun bzw. beginnt erstmal im Inneren und spiegelt sich dann im Aussen.
Tue deinem Immunsystem etwas Gutes, wie wir schon in einem vorangegangenen Blog geschrieben haben, physisch wie psychisch. Nimm ein schönes Bad. Geh raus in die Natur, in den Wald, ans Wasser. Visualisiere und affirmiere. Höre Clearings und Meditationen auf bspw. YouTube usw. Es gibt einiges was wir tun können um zumindest für einige Momente aus der Angst zu kommen. Denn eines dürfen wir nicht vergessen: Angst macht den Körper sauer. Und dies wiederum macht uns krank…
Falls sich schon etwas in deinem Körper manifestiert hat, probiere gerne unsere Produkte aus. Das Alpinadent Aktiv Zahngel kann für die Mundraumhygiene wie z.B. bei Aphten, Abszessen, Zahnfleischtaschen etc. unterstützend angewendet werden. Aktuell bekommst du 30% Rabatt auf das Zahngel.
Bleibe in der Ruhe, im Frieden – alles ist gut.
Dein Aquapresén-Team